Anreise

:: ADRESSE

Burgruine Altwartenburg
4850 Timelkam
Oberöstereich


Anfahrt @ Google Maps


:: ANREISE UND UMWELTSCHUTZ

 hufe.png

Der größte Teil der CO2-Belastung bei einer Veranstaltung kommt durch die An- und Abreise zusammen.

 

Darum, und weil das Gelände Autos nicht so gerne hat wie Füße und Räder, wird die klimafreundliche Anreise mit Zug und Bus von uns gefördert. Nebenbei werden auch die Nerven geschont, da es keinen Stau gibt, und erste Festival-Kontakte geknüpft. Wer lieber seine Ruhe hat, kann gechillt sein Buch aufschlagen und ein bisschen weiterlesen, also was spricht dagegen?

 

Wenns aber ohne Auto nicht geht, dann sind Fahrgemeinschaften sinnvoll, dazu unter "mit Auto" mehr.


:: MIT ZUG UND/ODER SHUTTLEBUS

(von uns empfohlen)hufe.png


Bahn über Vöcklabruck:

 

Der Bahnhof Vöcklabruck ist eine IC Haltestelle auf der Westbahn und damit bequem anfahrbar. Auch im heurigen Jahr wird es vom Bahnhof Vöcklabruck einen Shuttledienst zur Burg gehen, um eine umweltfreundliche und stressfreie Anreise zu ermöglichen


Der Shuttlebus ist im Stundentakt vom Bahnhof zur Altwartenburg und retour unterwegs.

Do 26.08.10: 10-24 Uhr
Fr 27.08.10: 10-2 Uhr
Sa 28.08.10: 10-2 Uhr
So 29.08.10: 8-12 Uhr


Der Unkostenbeitrag beträgt EUR 2,- pro Fahrt.


Bahn über Timelkam:

Wer einen Bock Ma's Besuch auch noch gleich mit einer kleinen Bergwanderung verbinden möchte, kann den Bahnhof Timelkam anreisen, welcher auf der Westbahn liegend nur mit Regionalzügen zu erreichen ist. Von dort aus ist die Burg zu Fuß in circa einer Stunde Gehzeit zu erreichen.


Alle Fahrzeiten der Bahn sind hier auf der Seite der ÖBB abrufbar!

 

:: MIT NACHTBUS

 hufe.png

Ein Geheimtipp für alle NachtschwärmerInnen aus der Region! Der Bus verkehrt jeden Freitag und Samstag bis 3h Früh zwischen Schwanenstadt und Schörfling und macht sowohl in Timelkam, als auch in Vöcklabruck beim Bahnhof halt. Damit ist beim Bahnhof Vöcklabruck ein direkter Anschluss zum Shuttlebus gegeben!


Den genauen Fahrplan findet ihr hier.

 

:: MIT RADhufe.png


Die sportlichen BesucherInnen kommen mit dem Rad von Timelkam aus rauf. Sicher keine leichte Anfahrt, doch nach Hause kann mensch es gemütlich runter rollen lassen. Zum Absperren gibt es genügend  Zaun, mit dem das Rad zusammen geschlossen werden kann. Hier aber auf die Einbahnregelung achten, es geht nur nach Ungenach runter!

:: ZU FUßhufe.png


Gemütlich zur Burg von Vöcklabrucker-, Ungenacher- oder Timelkamer-Seite rauf wandern ist für viele nichts besonderes und ist natürlich auch am Bock Ma's möglich bzw. sogar erwünscht.


:: MIT AUTO


Wenn schon mit dem Auto angereist werden muss - oftmals geht es halt wirklich nicht anders - dann sollte zumindest darauf geschaut werden in Gruppen anzureisen.

Mitfahrbörse:
Auf unserer Facebook Seite gibt es eine unter Diskussionen das Thema "Mitfahrbörse", wo ihr euch zusammen schreiben, Mitfahrgelegenheiten anbieten oder suchen könnt.

Am Festival selber wird es ein Board mit Zetteln und Stiften geben, welches auch als Mitfahrbörse dienen soll.

Von Wien:
A1 Westautobahn » Abfahrt 224 Regau » B145 Richtung Vöcklabruck » B1 Richtung Salzburg » Timelkam

Von Salzburg:
A1 Westautobahn » Abfahrt 234 Seewalchen » B151 Richtung Vöcklabruck » Timelkam

in Timelkam am Turm vorbei » bei der Feuerwehr rechts » ca. 200m nach dem Bahnübergang rechts hinauf

Von Ried i.I./Passau:
A8 Innkreisautobahn » Abfahrt 53 Ried i.I. » B151 Richtung Vöcklabruck » Ungenach » Ungenacher
Bezirksstraße Richtung Timelkam » 200m vor dem Bahnübergang links hinauf

Hinweis: Vom Marktzentrum Timelkam kommend in Richtung Burg hinauf wird es eine Einbahnregelung geben.



Image
 

 

 

Quick Links

 

  ## Ticketinfo ##


  ## Line Up Bands ##


  ## Line Up DJ/DJanes ##


  ## Kulturprogramm ##


  ## Festivalgelände ##


  ## Anfahrt ##


Newsletter


E-Mail:


Programm

                                           
        
            
     
          
       

acts